Das Wildplastic Manifest.

WIR SIND WILD. Wild darauf, Produkte für eine bessere Zukunft zu machen, statt uns nur Sorgen zu machen. Wild darauf, eines der größten Probleme unserer Zeit anzupacken statt es nur anzusprechen. Wild darauf, Müll nicht nur als Müll zu sehen, sondern als einen Wertstoff, der uns zu kreativen, smarten, sozialen und ganzheitlich gedachten Lösungen inspiriert. Wir sind wild darauf, andere wild zu machen, denn es braucht viele von uns. Eigentlich alle von uns. Und wir werden so lange wild sein, bis der letzte Fetzen Plastik aus der Natur entfernt ist.

Finger schmutzig machen. Für eine saubere Welt.

Plastikmüll ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Über 5 Mrd. Tonnen Plastik liegt derzeit in der Umwelt. Und es wird jeden Tag mehr.

Das Gute: Jede*r kann helfen, sie zu verkleinern. Denn jedes Kilo Wildplastic hat einen direkten Impact: Es entfernt mehrere Quadratmeter Plastikmüll aus der Umwelt und führt dieses zurück in den Recycling-Kreislauf.

Dein Geld macht gute Arbeit.

ES MAG NACH EINEM WILDEN PLAN KLINGEN, DIE WELT VOM PLASTIKMÜLL ZU BEFREIEN.

Aber wild ist unser Ding. Nehmen wir also mal an, wir schaffen es, die 5 Mrd. Tonnen Plastikmüll aus der Umwelt in den Produktionskreislauf zurückzuführen: Wir würden Unmengen von CO2 sparen, wären weniger von fossilen Ressourcen abhängig und würden folgenden Generationen einen besseren Planeten hinterlassen. Wie großartig. Also lasst uns anfangen und gemeinsam die Welt aufräumen.